Spenden
Mitgliedschaft
Info

Kontakt zu Spezialisten

 

Kinderzentrum Gießen

Ein großes Herz für kleine Herzen ...

.... dieses Engagement hat sich der Verein Kleine Herzen Westerwalde. V.auf die Fahne geschrieben - dafür möchten wir, das Kinderherzzentrum Gießen, dem Verein einen ganz herzlichen Dank aussprechen! Ein seit vielen Jahren stetig guter Kontakt zum Vorstand des Vereins hat so manche leuchtende Kinderaugen im Kinderherzzentrum bewirkt: War es einmal eine Palette voll mit Spielen und Puzzeln die gespendet wurden, war es die finanzielle Unterstützung für ein junges Mädchen aus Palästina -ohne die Hilfe des Vereins wäre es aus finanziellen Gründen nicht zu der lebensnotwendig und erfolgreich durchgeführten Operation gekommen, die einer inzwischen jungen Frau ein normales Leben ermöglicht - oder um dem Klinikalltag ein wenig Behaglichkeit zu schenken wurden von fleißigen Stricker- und Näherinnen Kuscheldecken und Herzkissen an unsere kinderkardiologische Station übergeben.

Unser neuestes Projekt, für das wir uns als Klinik im Namen aller Patienteneltern ganz besonders bedanken: Die Mit-Unterstützung der 5 zur Verfügung stehenden Eltern-Apartments der Transplantationsbegleitung „ 7 Zwerge"! Diese Wohnmöglichkeiten sind für unsere „Giessener" Eltern so wertvoll wie eine Oase, um die oft monatelangen Klinikaufenthalte ihrer Kinder gut zu überstehen. In diesen Apartments kann ein wenig Abstand und Auszeit von der Klinik gewonnen, Kraft getankt und Ruhe gefunden werden.

Hierbei unterstützt uns der Verein finanziell mit der Einstellung einer guten Seele für die Apartments, die den Überblick für die Sauberkeit und die Vollständigkeit der Wohneinheiten hat. Dieses Projekt wird in Kooperation mit dem Elternverein Kinderherzen heilen e.V. geführt und kann auf eine hoffentlich lange Frist hin bestehen, da die Apartments nach fast zehnjährigem Einsatz einer Grundüberholung bedürfen. Ohne die Unterstützung von Kleine Herzen Westerwald wären diese Apartments nicht mehr verfügbar!

Wir danken von ganzem Herzen dem Vorstand, Herrn Mies und Frau Flick, die sich unermüdlich für uns einsetzen, nach Lösungen für unsere Sorgen und Nöte suchen und diese auch finden. Ebenso gilt unser sehr großer Dank allen Spendern, die es dem Verein Kleine Herzen Westerwald e.V. überhaupt erst ermöglichen, solche Projekte zu unterstützen!


Herzlichst, Ihr Kinderherzzentrum Gießen

 

 

Kinderherzzentrum Sankt Augustin e.v.

 

Das Deutsche Kinderherzzentrum Sankt Augustin (DKHZ) und der Verein „Kleine Herzen Westerwald e. V." sind seit vielen Jahren verbunden.

Zu einer Benefiz-Gala am 26. Mai 2009 durfte ich Ihr Gast sein und einen Vortrag halten. Der Erlös daraus kam dem DKHZ zugute. So halfen die „Kleinen Herzen Westerwald" im DKHZ Investitionen zu tätigen, von denen unsere kleinen Patienten profitieren und für die sonst kein Geld zur Verfügung gestanden hätte.

Wir freuen uns, dass Sie uns auch in Zukunft unterstützen und eine optimale Versorgung in Kombination mit Herzlichkeit für unsere jungen Herzpatienten ermöglichen.


Herzliche Grüße
Prof. Dr. med Baulos Asfour

Verein zur Förderung der Kinderklinik und des Deutschen Kinderherzzentrum Sankt Augustin e.v.